Biken mit der Kleinsten meiner Liebsten….

Meine Kleine liegt mir sehr am Herzen, und deshalb war ich auf der Suche nach einem vernünftigen Nachläufer oder auch Trailer genannt. Wo sie noch kleiner war, hatte ich einen  Chariot COUGAR mit einem Gewicht von ca. 11kg. Dabei sei erwähnt, dass er über eine verstellbare Glasfaser-Blattfederung verfügt. Dies ist unbedingt wichtig, da die Kleinen sonst jede Unebenheit der Fahrbahn zu spüren bekommen. Kleiner Tipp: Die Räder des Nachläufers mit weniger Luftdruck fahren -> bringt noch mehr Komfort für die Kleinen. Nun aber zum neuen Trailer. Ich kaufte mir einen leichten Sportflizer von Funtrailer.de. Ich entschied mich für das Model FT-7 ALU, da es sensationelle 8kg wiegt!! Des Weiteren verfügt er über die patentierte SYNCRONGARANTIE. Was für mich auch der Grund war, nur diesen Trailer zu kaufen, da der Nachlauf aufgrund der Sicherheit ein absolutes Muss ist. Wie beim COUGAR fahre ich auch den Trailer mit geringem Luftdruck im Reifen, da meine Kleine einfach zu leicht für den empfohlenen Luftdruck ist. Er besitzt auch eine 7fach „grip shift“ Schaltung, die sich bei bergauf Fahrten bemerkbar macht. Ich hätte nicht gedacht, dass sich meine Kleine beim Treten schon spürbar beteiligen kann. Weiters lässt sich der Lenker in der Höhe verstellen und dadurch der Körpergrösse anpassen.  Jetzt schau ich nur noch um eine passend montierbare Trinkflaschenhalterung und dann steht meinem Training in der heurigen Saison mit meiner Kleinen nichts mehr im Wege. Also wenn ihr mal am Fahrradweg im Tiroler Unterland unterwegs seid, dann wundert euch nicht, wenn zwei Sportskanonen (Groß und Klein) bei Euch „vorbei“ radeln und freundlich Grüßen!!

 

 

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “Biken mit der Kleinsten meiner Liebsten….

  1. Süss! Erinnert mich an Radausflüge aus der Zeit in der mein kleines, inzwischen grosses, Mädel und ich unterwegs waren! Sie hat ordentlich in die Pedale getreten und wur hatten viel Spass und den wünsch ich euch auch!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s