Ungeahnte Produktqualitäten von Vöslauer Sport im Bereich Tuning, Hygiene und Recycling

Die Radsaison steht vor der Tür und ich habe auch schon ein paar Runden auf meinem Renner gedreht. Dabei packe ich wie jedes Jahr natürlich auch meine Trinkwasserflaschen aus und nehme sie mit auf die Tour. Und heuer griff ich wieder zu meinen unangefochtenen Gewichtslieblingen. Die Flasche von Vöslauer Sport passt einfach genial ans Fahrrad!! Sie sitzt fest in der Trinkwasserhalterung und ist mit einem Fassungsvermögen von 3/4L und einem Taragewicht von nur 25gr. superleicht!! Des weiteren befindet sich an der Trinkmündung eine Kappe zum Schutz gegen Schmutz usw. Dies merkt man speziel bei Ausfahrten, wenn´s regnet!! Der Schmutz war der eigentliche Grund, warum ich mich nach einer passenden Trinkwasserflasche im Internet umsah. Ich fand zwar die Flasche von Elite mit Deckel, welche ich um ca. €25/Stk. erwarb, jedoch mit einem Taragewicht von 114gr. ist sie für mich einfach zu schwer. Ich nutze die Vöslauer Flasche auch gerne bei Rennen, da sie durchsichtig ist und ich somit immer weiß, welche Flasche mit welchem selbst erstellten Inhalt (Mixtur) ich gerade verwende. Recycling spielt nicht nur bei den Rennen, sondern auch beim Training eine Rolle. Bei den Rennen kann ich die leeren Flaschen getrost gegen volle Flaschen an den Labestationen mit meinem Betreuer abtauschen, ohne mir Gedanken machen zu müssen, ob ich nach dem Rennen wieder meine Flaschen bekomme. Und für die Trainings verwende ich sie auch nur ein paar Mal, da ich aus Erfahrung weiß, dass die Trinkwasserflaschen mit der Zeit auch innen verschmutzen. (Algenbildung usw.) Wenn es was zum Verbessern gäbe, dann nur der Zipp am Mundverschluss, da er beim ersten Öffnen zur Gänze abgeht, somit fürs Recycling nicht dranbleibt und wahrscheinlich irgendwo im Müll oder sonst wo verschwindet. Die letzten Flaschen erwarb ich im 6er Pack zum Preis von €0,65/Fl. Also günstiger und besser geht fast nicht. Es ist zwar nur ein kleiner Tuning Tipp, aber alles in Allem mit großer Wirkung.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s