Säure-Basenhaushalt des Körpers

Nun, da ich kein Arzt, Ernährungsberater oder ähnliches bin, bitte ich Euch meinen Bericht rein als Information hinsichtlich dieses Nahrungsergänzungsmittels zu sehen. Ich bloge aufgrund meiner positiven Erfahrung!! Vor ein paar Wochen unterhielt ich mich bei einem Skitourenrennen mit einem Freund über meine körperliche Verfassung bei Rennen sowie über Trainingsintensität, Erholung und Ernährung. Er sprach mich daraufhin auf die pH-Situation meines Körpers an. Ich hatte zu dieser Zeit ja schon Erfahrung mit dem basischem Badesalz von Jentschura, welches ich nach langen Trainingseinheiten oder Rennen verwende. Nach einem ca. 20 Min. Jentschura-Bad fühle ich mich immer wie neu geboren. Einfach spitze!!
So nun zurück zum Gespräch mit meinem Freund. Er erzählte mir von seinen Bullrich Säure-Basentabletten, die er als Ernährungsergänzung verwendet. Sie bestehen aus Zink und einer basischen Kombination aus Mineralstoffen wie z.B. Calcium, Magnesium usw. Des weiteren wies er mich auf den pH-Messstreifen, welcher mit der Packung mitgeliefert wird, hin. Er riet mir zuhause mit dem pH-Messstreifen den Mittelstrahl-Urin zu messen, um zu beobachten, wie sauer oder basisch ich bin. Daraufhin erwarb ich eine Packung in der Apotheke und legte zu Hause mit der Messung los. Ich hatte, wie eigentlich erwartet, beim ersten Mal in der Früh einen pH-Wert von 5,5, was ziemlich sauer war. Man muss aber fairerweise sagen, dass in der Früh der Urin immer etwas saurer als unterm Tag ausfällt. Ich konnte im Laufe der Anwendung der Presslinge (6Stk./Tag,->2Stk./Mahlzeit) innerhalb kürzester Zeit einen positiven Effekt erzielen. Unter uns: Mein Wert liegt jetzt in der Früh so um 6,8 bis 7,0 was schon recht gut ist. Ich habe auch das Gefühl, dass es wirkt, da ich mich nach einem längerem Training oder Rennen vitaler fühle. Das heißt nicht, dass ich deshalb in Zukunft meine Trainingsintensität erhöhe, aber es macht damit noch mehr Spaß. Ich hoffe, ihr nehmt diesen Blog nur als Tipp und vielleicht ergeht es Euch ja gleich wie mir.

Als nächstes bloge ich was über Muskel-Elektrostimulation zum Zwecke der Regeneration. Lasst Euch überraschen.

Also, bis zum nächsten Blog.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s