Brütting astroturfer – Freizeitschuh against Fußschweiss

BrüttingSo, nun glauben viele er hat sie nicht mehr alle. Er bewirbt einen Schuh in Bezug auf Fussschweiss. Jedoch möchte ich Euch mein Erlebnis mit einem wirklich gutem Schuh schildern. Ich war auf der Suche nach einem Arbeits- Freizeitschuh und war nach lagem Suchen auf die Schuhe von der deutschen Schuhmanufaktur Lunge gekommen. Diese Manufaktur produziert Laufschuhe mit einem sehr hohen EVA Anteil. (Spitzenprodukte) Ich suchte mir also einen Händler, welcher Lunge Schuhe verkauft und kam nach Oberaudorf zum Laufshop schuhwiedu. Dort angekommen fragte mich der absolute Schuhprofi, warum ich mir einen Lunge-Schuh kaufen möchte. Ich antwortete eben in Bezug auf dem EVA-Anteil. Er fragte mich, ob ihn zum Laufen oder zum Arbeiten oder als Freizeitschuh benötige. Ich antwortete ihm, dass ich eigentlich einen Freizeitschuh zum Arbeiten suche. Und daraufhin wollte er mir zwar den Lungeschuh nicht ausreden, aber er sprach mich auf das Thema Fussschweiss an. Nun da ich den Freizeitschuh den ganzen Tag anziehe, ist auch der Fussschweiss ein Thema. Wer behauptet, sein Schuh riecht nicht nach einem ganzen Tag, der lügt. Also meiner haut Euch nach 8 Arbeitsstunden um.  Der Schuhprofi empfahl mir einen handmade Brütting Schuh zu probieren. Wer mich kennt der weiß, dass ich eigentlich nicht bereit bin, mich umstimmen zu lassen, da ich im Vorfeld alle Optionen für mich durch ging und vom Lunge Schuh überzeugt war. Der Verkäufer aber zog seinen Schuh aus und lies mich um ca. 15.00 Uhr am Nachmittag an seinem Schuh riechen. Hätte sein Schuh gerochen, dann hätte er ihn sicher nicht ausgezogen und ihn mir für die Geruchsprobe zur Verfügung gestellt. Ich war absolut überrascht. Der Schuh roch kein bißchen und hat mich total überzeugt. Mittlererweile habe ich den dritten Brütting Schuh und bin voll überzeugt. Auch bei mir riecht er nicht. Na ja und unter uns, das heißt was!! Bleibt aber bitte unter uns.

So nun schaut euch in der Galerie die Modele an. Ich z.B. hab den Klassiker in schwarz.

Zum Schluss noch ein paar Infos zum Schuh:

Der Brütting handemade Laufschuh „Astroturfer“ made in Germany aus Hunting-Leder mit dem Brütting 3-Punkt-System.
Hoher Laufkomfort durch stoßabsorbierende, weiche Mehrschicht-Konstruktion. Der Naturform-Leisten unterstützt die natürliche Fußfunktion und bietet vollkommene Zehenfreiheit. Er entlastet die Achillessehne durch seine sportortopädische Fersen- und Ballenbettung.

  • orthopädisch eingearbeitetes Fußbett
  • stoßdämpfende Mehrschichten-Konstruktion im Sohlenbereich
  • eingearbeitete Torsionsgelenkstütze mit Fersen- und Ballenbettung
  • Obermaterial: Hunting-Leder
  • PU-Bordürenfutter
  • Gummisohlenrand
  • Hinterkappe mit Gummi verstärkt
  • Sohlenaufbau mit drei verschiedenen Schorhärten
  • Lederbrandsohle in Mokassin-Machart
  • Handmade in Germany

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s